Jane-Goodall-Grundschule
Jane-Goodall-Grundschule   

Gelingender Übergang                     von der Kita in die Schule:                   Das Konzept Schnuppertage

Das erfolgreiche und von Zuversicht geprägte Ankommen der Kinder ist uns sehr wichtig.

Deshalb wollen wir alle mit ihren Eltern schon vor der Einschulung kennen lernen.

 

Alle Schüler/innen, die in unserer Schule aufgenommen werden, laden wir mit ihren Eltern persönlich ein.

 

Wir nehmen uns Zeit, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sie bei verschiedenen Aktionsstationen zu beobachten.

Wir schauen welche Kompetenzen sie in unterschiedlichen Bereichen mitbringen und haben einen Blick auf ihre basalen Fertigkeiten.

Wir gehen mit den Eltern frühzeitig ins Gespräch.

 

Auch für die Eltern nehmen wir uns an einem Infoabend Zeit, um ihre Erwartungen zu hören und Fragen zu beantworten.

 

So entsteht erstes Vertrauen und Sicherheit und alle können sich auf die Einschulung mit Spannung und Freude einstellen. 

Jane-Goodall-Grundschule


Scharnweberstr. 19
10247 Berlin

Tel. 030 - 2464789211 

 

 

Jane Goodall in Berlin bei der Eröffnung eines Insektenhotels im Botanischen Garten im Juni 2015

Jane´s Grußbotschaft